Berichte 2018

12. Januar - 31. GV 

Am Freitag den 12. Januar 2018 fanden sich zahlreiche Mitglieder des Veloclubs International Brig zur Generalversammlung im Restaurant Zunftstube ein. Der Clubpräsident Hans-Peter Brunner musste auf ein eher tristes Radsportjahr 2017 zurückblicken.
Die Teilnahmen am sportlichen Angebot mit wöchentlichen Trainings, Halbtages- und Tagestouren waren eher mager, teilweise mussten die Touren auch mangels Teilnehmer abgesagt werden. Dies war auch darauf zurückzuführen, dass zahlreiche aktive Mitglieder verletzt waren. Die gesellschaftlichen Anlässe wie das Schneeschuhlaufen, der Familientag und der Bowlingabend hingegen waren gut besucht.
Evelyn Zenklusen Mutter trat nach 13-jähriger Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Ebenfalls stellte sich Stefan Rüttimann nach 4-jähriger Vorstandtätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl. Da aktuell keine Velorennen mehr organisiert werden, wurde der Vorstand von 5 auf 4 Mitglieder reduziert. Hans-Peter Brunner (Präsident), Pascal Wyer (Kassier) und Sandro Mutter (neu Sekretär) wurden von der GV einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Thomas Lutz als Tourenchef.
Speziell geehrt für ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen wurden folgende Clubmitglieder: Kilian Frankiny (erstes Profijahr u.a. mit der Teilnahme an der Vuelta), Stefanie Zahno (diverse Siege und Topklassierungen in nationalen und regionalen MTB-Rennen) und Christian Biffiger (u.a. 2. Rang Master Perskindol Swiss Epic). Geehrt wurden des Weiteren Ewald Gattlen für 30 Jahre Mitgliedschaft im Veloclub und Evelyn Zenklusen Mutter für 13 Jahre aktive Vorstandstätigkeit. Zusätzlich wurden speziell verdankt Renata und Stefan Rüttimann für die Organisation des Schneeschuhlaufen und die getätigte Vorstandsarbeit.
Gegenüber dem Vorjahr ist die Mitgliederzahl des Veloclub International leicht zurückgegangen, sodass der Club derzeit 64 Mitglieder, davon 4 Ehrenmitglieder, zählt.
Für die Saison 2018 bietet der VC International wieder ein abwechslungsreiches Jahresprogramm an. Speziell hervorzuheben ist die Mehrtagestour, welche die Teilnehmer im September von Brig nach Barcelona führen wird.

Agenda

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3