Berichte 2019

11. Januar - 32. Generalversammlung

Am Freitag den 11. Januar 2019 fanden sich die Mitglieder des Veloclubs International Brig zur Generalversammlung im Restaurant Zunftstube ein. Der Clubpräsident Hans-Peter Brunner konnte auf ein interessantes Vereinsjahr 2018 zurückblicken. 
Gestartet wurde die neue Velosaison mit einem Trainingslager auf Giverola. Da im 2018 eine grosse Mehrtagestour von Brig nach Barcelona auf dem Programm stand, waren die Touren, insgesamt zwei Halbtages- und vier Tagestouren, gut besucht. Auch die Dienstagabendtrainings wurde regelmässig durchgeführt. Das Highlight der Saison war Anfang September die Tour von Brig nach Barcelona mit über 1200 km in 7 Etappen, wo auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kam. Im November wagten sich dann noch mehr als 10 Club-Mitglieder auf Glatteis für einen Curling-Schnupperkurs, welche spannende Einblicke in diese Sportart lieferte.
Im Vorstand waren keine Demissionen zu verzeichnen. Hans-Peter Brunner (Präsident), Thomas Lutz (Tourenchef), Pascal Wyer (Kassier) und Sandro Mutter (Sekretariat) wurden von der GV einstimmig wiedergewählt. 
Speziell geehrt für ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen wurden Kilian Frankiny (Valencia Rundfahrt: 9. Gesamtrang, Sieg Nachwuchswertung,  Teilnahme Giro d‘Italia), Stefanie Zahno (diverse Siege und Topklassierungen in nationalen und regionalen MTB-Rennen) und Escher Louis (Challenge Ascona – Dom vom tiefsten bis zum höchsten Punkt innerhalb der Schweiz in 24 Stunden). Geehrt wurden des Weiteren Oskar Locher und Hans-Peter Brunner für 20 Jahre Mitgliedschaft im Veloclub.
Gegenüber dem Vorjahr ist die Mitgliederzahl des Veloclub International leicht gestiegen, sodass der Club derzeit 68 Mitglieder, davon 4 Ehrenmitglieder, zählt.
Für die Saison 2019 bietet der VC International wiederum ein abwechslungsreiches Jahresprogramm an. Speziell hervorzuheben ist die Mehrtagestour, welche die Teilnehmer im September in die Vogesen führen wird. Eine längere Mehrtagestour steht wiederum im 2020 von Brig nach Berlin auf dem Programm.

Agenda

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Letzte News

Alle News